Soziale Medien: Den Wert verstehen
Sind Sie verwirrt, wie Sie den Wert der Soziale Medien Ihres Unternehmens messen können? Mach dir keine Sorgen, denn du bist nicht allein. Während es viele Informationen über das Thema gibt, ist es etwas, worüber sich Experten immer noch nicht unbedingt einig sind. Dies hat es für Unternehmen, insbesondere für kleinere, schwierig gemacht, einzuschätzen, welchen Wert Social Media ihnen bietet. Hier sind einige Hinweise, die Ihrem KMU helfen, sich ein besseres Bild vom Wert Ihrer Soziale Medien zu machen.
Social Media ist wichtig für Ihr Unternehmen und kann bei richtiger Nutzung einen hohen Wert für Ihr Unternehmen haben. Natürlich ist die Messung dieses Wertes eine unvollkommene Wissenschaft. Obwohl wir keine Zauberformel haben, die Ihnen hilft, es herauszufinden, haben wir ein paar Dinge, die Sie beachten müssen, wenn es darum geht, es für sich selbst zu schätzen.
Anhänger sind wichtig, aber……
…sie sind nicht das Ende aller Dinge, wenn es um Ihre Social Media Bemühungen geht. Als Soziale Medien zum ersten Mal begann, ging es nur darum, wie viele Follower Sie hatten. In den Augen der Verbraucher glichen mehr Anhänger mehr Glaubwürdigkeit. Jedoch ist dieses Gefühl nicht mehr ein vorherrschender Gedanke unter den Verbrauchern und die Anzahl der Anhänger, die Sie haben, werden Ihre Organisation nicht verändern oder brechen.
Allerdings, mit vielen Anhängern immer noch gut auf Ihr Unternehmen reflektiert und es gibt Ihnen auch eine einfache Möglichkeit, Ihre Zielgruppe direkt zu erreichen. Hier wird es wichtig, Dinge wie durchschnittliche Klicks, die Anzahl der Klicks auf die von Ihnen geteilte Seite und die Konversionsrate zu überwachen – die Anzahl der Personen, die auf Ihren Anteil geklickt haben, die sich in einen Verkauf oder Lead verwandelt haben. Wenn Sie 100.000 Follower haben, aber keine Klicks bekommen, dann haben Ihre Soziale Medien nicht viel Wert. Der nächste Punkt ist nützlich, wenn Sie Probleme bei der Überwachung all dieser Dinge haben.
Vereinfachen Sie die Art und Weise, wie Sie Soziale Medien überwachen.
Viele Unternehmen machen einen einfachen Fehler, der die Art und Weise, wie sie den Wert von Soziale Medien schätzen, zusammenfaltet. Dieser Fehler führt nicht dazu, dass für jeden Social Media-Kanal einzigartige Kampagnen und Kontaktpunkte erstellt werden. Dies kann es schwierig machen, festzustellen, welche Leads und Verkäufe von welchen Medien kommen. Hier ist ein Beispiel für dich. Ihr Unternehmen teilt einen Link auf Facebook, Twitter und LinkedIn mit einer Seite auf Ihrer Website, auf der Personen einen kostenlosen Bericht herunterladen können. Sie erhalten 150 Personen zum Herunterladen, was gut ist, aber es kann schwierig sein, genau festzustellen, woher alle gekommen sind, um den Bericht herunterzuladen, es sei denn, Sie verfügen über fortschrittliche Tools wie Google Analytics.
Deshalb sollten Sie für jede Promotion- oder Pitch-Seite auf Ihrer Website, die Sie über Soziale Medien teilen, eine eigene URL für jede einzelne erstellen, damit Sie leicht überwachen können, woher die Leute kommen. Dies wird Ihnen helfen zu verstehen, welche Art von Wert jeder Ihrer Social Media Kanäle hat. Sie können auch erwägen, eine separate Telefonnummer für jeden Social Media-Kanal zu erstellen, so dass Sie wissen, woher sie kommen, wenn eine Person anruft. Diese Option ist besonders einfach und kostengünstig zu implementieren, wenn Sie über eine VoIP-Telefonanlage verfügen.
Setzen Sie sich Ziele für Soziale Medien
Ohne Ziele ist es ziemlich schwierig, den Wert von allem, einschließlich Social Media, herauszufinden. Wenn Sie bereits Social Media Ziele festgelegt haben, dann sind dies wahrscheinlich der richtige Ort, um den Wert der Soziale Medien Ihres Unternehmens zu bestimmen. Wenn die Ziele nicht festgelegt wurden, werden Sie einige erstellen wollen und sehen, ob Ihr Unternehmen diese erreichen kann. Das liegt daran, dass der einfachste Weg, um festzustellen, ob etwas einen Geschäftswert hat, darin besteht, festzustellen, ob es Ihrem Unternehmen helfen kann, seine Ziele zu erreichen. Wenn Sie sehen, dass Social Media dies nicht tut, dann müssen Sie Ihre Strategie entsprechend neu konfigurieren. Wenn Soziale Medien einen Mehrwert bringt, dann werden Sie mit verschiedenen Tools tiefer graben wollen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was dieser Wert ist.
Fazit
Wenn Sie keine Soziale Medien nutzen, um Ihrem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten, dann verlieren Sie. Und wenn Sie die Technologie nicht nutzen, um diese Bemühungen zu unterstützen, dann fallen Sie wirklich zurück. Sprechen Sie noch heute mit unseren Experten im Support Center 24, um zu sehen, wie Sie loslegen können.