Markenschutz online: Tipps und Tricks zu Bewertungen
Der Markenschutz und Online-Reputation Ihrer Marke ist hilflos gegenüber negativen Bewertungen auf Websites mit Verbraucherbeschwerden. Obwohl es fast unmöglich ist, sie aus dem Internet zu entfernen, gibt es Online-Reputationsmanagementstrategien, mit denen Sie diese lästigen schlechten Bewertungen umgehen können.
Beauftragen Sie die Website oder Nutzer nicht direkt
Senden Sie keine E-Mails, in denen Sie die Entfernung des Inhalts fordern, und wenden Sie sich nicht an die Person, die den Inhalt veröffentlicht hat, um das Problem zu beheben. Der Hauptgrund: Sowohl Nutzer als auch gepostete Inhalte werden nicht verifiziert.
Es wurde berichtet, dass Benutzer gefälschte Bewertungen veröffentlichen, um Geld von Unternehmen zu erbitten, die sie kritisieren. Einige dieser Websites behaupten auch, kostenpflichtige Dienste anzubieten, um schlechte Bewertungen zu entfernen. Geschäftsinhaber sollten jedoch äußerst vorsichtig sein, wenn sie eine Bewertung im Austausch gegen Bargeld entfernen oder bearbeiten.
Seien Sie auf Social Media vertreten
Wenn eine dieser negativen Bewertungen auf die erste Seite der Google-Suchergebnisse gelangt, erstellen Sie Social-Media-Profile, um sie zu begraben. Aktive und relevante Social-Media-Profile übertreffen nicht nur negative Bewertungen, sondern liefern auch Ihren Kunden in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bessere Informationen.
Auch wenn Sie bereits über ein Facebook- und ein Twitter-Konto verfügen, haben Sie keine Angst davor, sich darüber hinaus auf Instagram, LinkedIn und sogar Quora auszuweiten. Es ist auch eine gute Idee, sich auf Foursquare, Google+ und anderen Websites anzumelden, auf denen Bewertungen von echten Benutzern und nicht namenlosen Personen verifiziert werden, die nicht für das verantwortlich sein müssen, was sie sagen. Denken Sie daran, diese regelmäßig zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie in den Suchergebnissen ganz oben oder ganz oben bleiben.
Ermutigen Sie positive Bewertungen
Sie müssen Kunden ermutigen, positive Bewertungen auf bestätigten Bewertungsseiten zu veröffentlichen. Wie bei Social Media-Profilen werden positive Bewertungen von glaubwürdigen Bewertungsseiten negativen Bewertungen von Diffamierungsseiten vorgezogen.
Websites wie Yelp, TripAdvisor, Foursquare, Angies Liste oder sogar Facebook sind je nach Geschäftsaktivität der ideale Ort, um zufriedene Kunden zu Bewertungen zu bewegen. Natürlich kann es schwierig sein, sie dazu zu bringen.
Erwägen Sie, Kunden, die auf einer dieser Websites eine Bewertung Ihres Unternehmens abgeben, einen Rabatt anzubieten. Auf diese Weise können Sie in Suchrankings aufsteigen und gleichzeitig die Kundenbindung erhöhen.
Kombinieren Sie Anstrengungen mit einer SEO-Strategie
Um die Suchergebnisse Ihrer Marke zu optimieren, müssen Sie positive Inhalte erstellen, die suchmaschinenoptimiert sind. Abgesehen von Social-Media-Profilen und guten Bewertungen auf bestätigten Websites beginnt die Optimierung der Suchergebnisse für Ihre Marke mit der Website. Fördern Sie eine positive Botschaft über Ihre Marke mit Vorteilen und Kundenbewertungen.
Stärken Sie Ihre Website mit regelmäßigen Inhalten wie Newslettern, Fallstudien und Blogartikeln. Bei Inhalten geht es darum, das Vertrauen der Verbraucher zu stärken, indem sie hilfreich sind. Ein informativer Blog ist der beste Einstieg.
Fazit
Vermeiden Sie es, Ihre Marke für jeden einzelnen Inhalt zu verkaufen. Die beste Vorgehensweise besteht darin, dass Sie nur 20% Ihres gesamten Inhalts oder zwei von zehn Blogartikeln verwenden.
Stelle hilfreiche Videos auf YouTube deines Unternehmens und sei in all deinen sozialen Medien aktiv. Es schadet auch nicht, mit Influencern auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Youtube und Instagram zusammenzuarbeiten, um positive Kommentare zu Ihrer Marke zu verbreiten.
Dies sind nur einige Tipps und Tricks und Strategien, mit denen Unternehmen ihre Online-Bewertungen verwalten. Rufen Sie noch heute unser Expertenteam im Support Center 24 an, um weitere Möglichkeiten zur Erzielung positiver Suchergebnisse zu erhalten.