Server und Netzwerk Monitoring

IT-Security wird bei uns groß geschrieben. Um für optimale IT-Sicherheit zu sorgen, ist Monitoring unerlässlich. Wir setzen eine spezielle IT Monitoring-Software ein, um Ihnen rund um die Uhr einen verlässlichen Schutz und im Falle eines Notfalls schnelle Hilfe anzubieten können. Von dieser 24/7 Monitoring Software werden auch für Server alle systemrelevanten Informationen protokoliert und aktiv überwacht. Dies gibt uns die Möglichkeit Störungen bereits im Vorfeld zu erkennen und zu verhindern.

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Server und Netzwerk Monitoring

IT-Security wird bei uns groß geschrieben. Um für optimale IT-Sicherheit zu sorgen, ist Monitoring unerlässlich. Wir setzen eine spezielle IT Monitoring-Software ein, um Ihnen rund um die Uhr einen verlässlichen Schutz und im Falle eines Notfalls schnelle Hilfe anzubieten können. Von dieser 24/7 Monitoring Software werden auch für Server alle systemrelevanten Informationen protokoliert und aktiv überwacht. Dies gibt uns die Möglichkeit Störungen bereits im Vorfeld zu erkennen und zu verhindern.

Durch den Einsatz dieser Monitoring-Software haben wir die Möglichkeit, wichtige Updates und Patches mithilfe von automatisierten Scripts installieren zu lassen. In unserem Fernwartungszentrum überwachen und verwalten wir die Systeme unserer Kunden rund um die Uhr, um Ihnen einen störungsfreien Betrieb zu garantieren. Das ganze ist auch über Smartphone steuerbar.

Unsere IT-Fernwartung ist der Grundstein unseres vielfältigen IT Service Angebots zum Schutz und der Erhaltung Ihrer IT Umgebung.

 

Netzwerk Monitoring

Wir setzen diese Möglichkeit der Überwachung ein, um Störungen und Ausfälle bei Ihren Systemen im Vorhinein zu erkennen und effektiv zu verhindern. Heutzutage ist eine verlässliche Netzwerküberwachung notwendig, um einen sicheren und flüssigen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Durch unseren Support profitieren Sie von einer kontinuierlichen technischen Überprüfung und der Sicherheit, dass technische Probleme frühzeitig beseitigt werden können, und sind somit rundum abgesichert. Sparen Sie sich die anfallenden hohen Kosten, die bei einem Netzwerkstillstand entstehen. Durch unser 24/7 Monitoring mit Echtzeitalarmierung wird die garantierte Verfügbarkeit von Hardware, Software oder Peripheriegeräten gewährleistet.

Wir überprüfen durch das proaktive Monitoring alle Komponenten Ihres Netzwerks und bekommen eine Echtzeit-Übersicht der potentiellen Probleme und können bei Fehlern sofort reagieren. Dazu wird die Fehlersuche und die damit verbundene Zeit drastisch reduziert. Somit können Probleme schneller analysiert werden und durch die konstante Dokumentierung kann bei erneutem Auftreten dieser Fehler und Probleme auf dieses Know-how zurückgegriffen werden, um Stehzeiten in Ihrem Unternehmen zu verhindern.

Server Monitoring

Server Monitoring bezieht sich auf jegliche Serverhardware inklusive aller Dienste, Systemkapazitäten und Softwarebestände. Bei bereits vorhandener Backup-Strategie kann auch der erfolgreiche Abschluss dokumentiert werden. Bei fehlgeschlagenen Backups können wir schnell reagieren und die Ursache herausfinden, die Ihre Unternehmenskritischen Backups verhindert. Wir können damit Ihren laufenden Betrieb in Echtzeit überwachen und Sie im Notfall per Mail über Probleme und Fehler informieren, noch bevor Sie in Ihrem Arbeitsfluss die Auswirkungen davon bemerken.

Ohne eine kontinuierliche Wartungsarbeit und Support Ihrer Systeme besteht die Gefahr, dass eventuelle Schwachstellen und Systemfehler von sowie Hardware und Software unbemerkt bleiben. Dies kann schnell dazu führen, dass Ihre IT-Infrastruktur veraltet und unsicher arbeitet. Regelmäßige Updates und Sicherheitsupgrades sind wichtige Bestandteile eines gut funktionierenden Unternehmensnetzwerks.

Gerne bieten wir Ihnen eine Lösung an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und Ihrem Unternehmensnetzwerk dabei hilft, Ihren Arbeitsanforderungen zu entsprechen und sicher und stabil ohne Fehler und Probleme zu funktionieren. Nutzen Sie dazu unseren IT Check.

Monitoring Software

Optional bieten wir zusätzlich zu der Serverüberwachung auch das Äquivalent für Clients, also PCs und Laptops an. Auch auf diesen gibt es die Möglichkeit, sowohl Hardware und Software, als auch Dienste und das Betriebssystem zu überwachen und im Problemfall schnellen Support direkt am System zu bieten. Diese Maßnahme ist dann empfohlen, wenn es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den Clients gab bzw diese immer wieder auftreten. Natürlich können auch nur einzelne Systeme mit besonders unternehmenswichtigen Daten darauf überwacht werden und somit das Fehlerrisiko stark gesenkt werden.

Bei kritischen Problemen Benachrichtigungen erhalten oder über das Reporting Module die Auslastung analysieren. In Echtzeit können Sie auf Performance- und  Auslastungsdaten zugreifen. Es ist praktisch, alles übersichtlich und alles auf einem Blick.

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